Du musst die Milch schlagen, wenn du Butter willst

Öser Bünker

Die Geschichte von Pogodei - Pogodei schaute auf die Erde, die wunderschön und leuchtend im Raum schwebte, und suchte sein Dorf ...

Heiterkeit und Lachen - Wenn du lachst, hast du Nicht-Geist, keine Gedanken, keine Probleme, keine Leiden.

Meister und Schüler - Suche einen geistigen Führer, denn ohne ihn wird deine Reise voller Drangsal, Ängste und Gefahren sein.

Liebe und Mitgefühl - Wenn jemand einen Menschen wahrhaftig liebt, wird er am Ende alle lieben.

Vergänglichkeit und Tod - Sei also stets bereit und lebe so, dass der Tod dich nicht unvorbereitet findet.

Unterscheidung und Einsicht - Deine Medizin ist in dir, und du beachtest sie nicht. Dein Leid kommt von dir selbst, und du erkennst es nicht.

Gedanken und Gefühle - Wer einen Kopf voller Eigendünkel hat, denke nicht, dass der jemals die Wahrheit hören wird.
Gelassenheit und Abgeschiedenheit - Wenn ein Mensch ein Königreich oder die ganze Welt lässt, aber sich selbst behält, so hat er nichts gelassen.

Meditation und Nicht-Meditation - Die Last einer Aufgabe scheuen, heißt auch, auf den Gewinn zu verzichten, der ihr entspringt.

Größe: 15,8 cm x 22,0 cm | Seitenzahl: 372

Zum Bestellen bitte registrieren!